Neuigkeiten Jetta-Projekt Links

Neuigkeiten

Letzter Eintrag im Jetta Umbau-Tagebuch:

   
Samstag, 13.11.2010 | R32 Beifahrer angepasst
Rechten Rollarm und Rolle vom Beifahrersitz geändert und Sitz eingepasst
Donnerstag, 02.10.2008 11:33:25

MAL WIEDER WAS IN SACHEN JETTA

Nach der ganzen Hochzeitsplanung und -Durchführung, hatte ich auch endlich mal wieder Zeit mich um meinen Jetta zu kümmern. Einige Sachen war oder sind immer noch offen. Darunter ganz wichtig: der Wagen hätte bereits im Juli zur Hauptuntersuchung vorgeführt werden sollen. Nur gab es dazu noch ein Hindernis, die letzten Umbauten waren noch nicht eingetragen und ohne Eintragungen keine HU. Und da ich mich auf meinen damaligen Tuner nicht mehr verlassen kann/will, musste erstmal ein Ersatz gefunden werden, der mir das Getriebe, die Vorderachse, die S3 Bremse, das Lenkrad, die Spurplatten an der HA, die Rad-Reifen-Kombination und auch ganz wichtig, der offenen Luftfilter (wenns geht ohne Dämmmatte) einträgt. Leichter gesagt als getan. Nach langer Recherche habe ich einen Tuner gefunden, die nicht mit dem Wagen + Geld irgendwo verschwinden und man dann irgendwann seine Papiere wiederbekommt (habe bereits öfters von solchen Machenschaften gehört), sondern wo der TÜV-Nord ins Haus kommt und die Eintragungen vor Ort macht -> bei Hotwheels. Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit denen dort bin. Die Prüfer haben da wirklich Ahnung von dem was die da machen und man ist dort echt herzlich willkommen, sprich Aufenthaltsraum, gratis Wasser und Kaffee, persönlicher Kontakt mit dem Prüfern, usw.
Bin mit meiner Frau und meinem Kumpel Jetta-Kalle dort hingefahren, er wollte dort seine S-Line-Felgen + Adapterplatten eintragen lassen -> nach leichter Erhöhung des Gewindefahrwerkes kein Problem.
Bei mir war soweit auch alles in Ordnung, nur hatte ich zwei Mängel die ich noch beseitigen sollte, das war eine nochmalige Vermessung der Achse, da die Spur nicht stimmte und den Verbau der zusätzlichen Befestigungsschrauben an der Plusachse am Unterboden. Dies habe ich alles gemacht und meine Unterlagen sind auf den Weg zu mir. Sobald die da sind, fahre ich gleich hier bei uns zur TÜV-Station und lasse die HU durchführen. Dann habe ich endlich wieder alles eingetragen und frisch TÜV. Denn vor Saison-Ende will ich noch etwas fahren mit dem Wagen, wäre zu schade, wenn er nur in der Halle rumsteht.
Die Planungen für die anstehenden Winter-Umbauten sind im vollen Gange. Und weitere Informationen erhaltet ihr in Kürze hier.
Donnerstag, 14.08.2008 12:13:23

UNSERE HOCHZEIT // BILDER SIND ONLINE

Am 02. August 2008 haben Meike und ich uns das Jawort gegeben. Doch im Vorfeld und danach ist viel passiert, zum Beispiel die Touren der Hochzeitsbitter, unsere Junggesellenabschiede, der Polterabend... hierzu haben wir einige Bilder online gestellt.

Desweiteren möchten wir uns bei allen die bei dieser Hochzeit mitgewirkt haben bedanken. Ohne euch wäre eine so schöne Hochzeit nicht möglich gewesen! Vielen Dank!

Markus und Meike Netzlaff ;)

---

Hier gehts zu den Bildern: http://hochzeit.netzlaff.de

Montag, 07.07.2008 11:22:19

BEWERBUNG UM EIN FOTOSHOOTING FÜR EINE MONATSSEITE IN UNSEREM SEXY VAG-KALENDER

Hallo an alle autobegeisterten Frauen -die ein getuntes Auto ihr Eigen nennen- oder einen Partner haben, der das von sich behaupten kann. Auch im nächsten Jahr zu unserem 10-jährigen Jubiläumstreffen wollen wir allen Besuchern, die uns die Treue halten und jedes Jahr aufs Neue unser Treffen anfahren wieder viel bieten. Da der Kalender vor 2 Jahren sehr gut angekommen ist und wir viele Nachfragen diesbezüglich hatten, möchten wir diesen neu auflegen. Damit etwas Abwechslung ins Spiel kommt, haben wir uns überlegt, dass wir -ähnlich wie beim Quartett im Jahr 2007- nicht nur unsere eigenen Autos nehmen, sondern sich jeder - vielmehr Jede - um einen Platz bzw. einen Monat im Kalender bewerben kann. Dazu sollen nicht nur die Autos mit auf's Bild, sondern auch gleich die Besitzerinnen bzw. die besseren Hälften der Besitzer. Wer von Euch Lust und kein Problem hat, sich in einem sexy Outfit -aber auf jeden Fall ästhetisch(!)- zusammen mit seinem Auto für unseren sexy VAG-Kalender in limitierter Auflage ablichten zu lassen kann sich bei uns mit diesem Formular für das Fotoshooting bewerben:

www.vag-nw.info/bewerbung

Hier ein Beispielbild:

Anklicken zum Vergrößern!
Mittwoch, 18.06.2008 12:42:28

HOCHZEITSVORBEREITUNGEN // JETTA-NEWS

Tja lange habe ich hier schon nichts mehr geschrieben. Liegt daran, dass wir momentan viel Vorbereitungen für unsere Hochzeit haben. Aber alles im Grünen Bereich. Einladungen sind raus, die Hochzeitsbitter (an dieser Stelle noch viele Dank an meinen Trauzeugen Thomas und Christian, die dieser Aufgabe nachgegangen sind) waren unterwegs. Soweit alles geregelt! Die Feier kann kommen. Besser kann es nicht laufen.

---

Beim Jetta muss ich immer noch die beiden Seitenverkleidungen am Armaturenbrett passend machen, dazu bin ich leider immer noch nicht gekommen. Das Steuergerät meine Mark20-ABS-Anlage habe ich bereits getauscht und nun findet er auch die hinteren ABS-Sensoren wieder. Momentan bin ich immer noch auf Fehlersuche wegen der Meldung "Öl min", obwohl genug Öl drin ist. Desweiteren muss meine rechte Antriebswelle auch noch gekürzt werden, da sich bei Fahren rausgestellt hat, dass sie zu lang und ich mein 6-Gang dadurch nicht schrotten will. Dies muss alles vor der Hochzeit noch fertig werden, da der Jetta an diesem Tag eine ganz besondere Aufgabe zugeteilt bekommen hat ;)
Dienstag, 25.03.2008 08:23:23

VAG-NW // WERBUNG FÜR UNSER TREFFEN

Am 01.06.2008 ist es wieder soweit: Wir, die VW-Audi Gemeinschaft Nord-West, veranstalten wieder unser durchaus erfolgreiches und mittlerweile 9. Treffen! Dieses Mal haben wir sogar ein Werbevideo erstellt.



Und hier der aktuelle Flyer:

Seiten: erste « 1 2 3 [ 4 ] 5 6 7 8 ... » letzte (9 Seiten online)